Kundenmeinungen

Gerne mit Oktoberdruck

By adminod, 2. Oktober 2014

Was macht den besonderen Reiz aus, mit und für Oktoberdruck zu arbeiten? Was schätzen unsere Kunden und Lieferanten? Was kennzeichnet die Qualität der Zusammenarbeit? Worauf gründet das Vertrauen, das man uns entgegen bringt?

Wir haben dazu Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Partner befragt. Sie erzählen hier von ihrer ganz persönlichen „Beziehungskiste“ zu uns. Vielen Dank dafür Euch allen!

 

Anne Schwalbe

„Oktoberdruck wurde mir von der Grafikerin meiner Bücher (Birgit Vogel) empfohlen. Seitdem arbeite ich mit Oktoberdruck zusammen. Mir gefällt die Atmosphäre, die vielen Umweltauflagen, dass es ein Kollektivbetrieb ist und natürlich die Qualität. Außerdem finde ich es wichtig, mit lokalen Betrieben vor Ort zusammenzuarbeiten. Irgendwann gab es mal eine Veranstaltung bei Oktoberdruck: „Wenn Wachstum nicht das Ziel ist.“ Ein schöner wichtiger einfacher Satz, mit dem ich mich sehr identifizieren kann und der viel über die heutige Zeit sagt.“

anne_schwalbe_wiese_oktoberdruckreferenz

anne_schwalbe_blindschleiche_oktoberdruckreferenz

Anne Schwalbe

 

Alfredo Albanesi

Working with Connie Wagner and having my books printed with Oktoberdruck was the best business decision. Connie really dedicated her time an effort to help me have a beautiful final product.

thank you so much for that.

albanesi_oktoberdruckreferenz_fotobuch_titel

albanesi_oktoberdruckreferenz_fotobuch_innen

MADMACHINE

Alfredo Albanesi

  •    Modefotografie
  •    Hardcover /Fadenheftung /Mattfolie / Spotlakierung
  •    www.madmachine.eu

 

Adam Sello

mit oktoberdruck arbeiten wir seit vielen jahren erfolgreich zusammen und das aus überzeugung! das ist eben keine unpersönliche onlinebude, in der man nur eine nummer ist und man sich anhand längst standardisierter optionen einsortieren muss. bei oktoberdruck trifft man freundliche, hilfsbereite und offene menschen, die bereit sind sich zeit zu nehmen und auch spass daran zu haben scheinen in unkonventionelle richtungen zu denken. toll finden wir auch die ehrgeizige ökologische und soziale ausrichtung der kreuzberger institution. als wir bei über 40 verschiedenen druckerzeugnissen einmal ein problem mit dem ergebnis hatten, rettete uns die engagierte einstellung der druckerei noch den messeauftritt.

anzeigeberlin_oktoberdruckreferenz_titel

anzeigeberlin_oktoberdruckreferenz_titel1

Anzeigeberlin Media

Foto Video Psychologie

Adam Sello

 

Bernd Härle

Als Verband für Nachhaltigkeit arbeiten die NaturFreunde Deutschlands gerne mit Partner_inne_n zusammen, die sich auch der Idee der Nachhaltigkeit verpflichtet fühlen. Mit Oktoberdruck haben wir im Bereich Print seit vielen Jahren einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht, auch wenn es darum geht, bei der Produktion unserer Druckerzeugnisse die Umwelt möglichst wenig zu belasten.

naturfreunde_broschuere_titel_oktoberdruckreferenz

naturfreunde_broschuere_innen_oktoberdruckreferenz

NaturFreunde Deutschlands e.V.

Bernd Härle

 

Pacifico Grafik

Neben Qualität, Professionalität, moderner Technik verbinde ich mit OKTOBERDRUCK vor allem das Streben nach wirklich umweltschonender Produktion auf lange Sicht. Keine schnelle Marketingstrategie, mit der man auf einen Mode-Thema-Zug aufspringt. Außerdem beeindruckt mich der lange – und ja manchmal durchaus auch mühsame – Kampf um Selbstbestimmung; der Versuch, mit den Kunden in Beziehung zu gehen und hier „immer auch mal ein Wörtchen mitzureden“; sich als Personen zu zeigen; dieses Risiko nicht zu scheuen. So habe ich mit freundlichen Menschen zu tun, das macht die Arbeit einfacher, die Produkte schöner und den Alltag lebendiger. So will ich mir OKTOBERDRUCK gerne leisten und das auch meinen Kunden empfehlen. Umso mehr, wenn Produkte und Kunden zu OKTOBERDRUCK passen. Ein wenig mehr an Beziehungs- und Finanz-Aufwand, den das vielleicht kostet, ist es ohne Frage wert. Der Gewinn ist in jedem Falle groß.

pacifico_oktoberdruckreferenz

Pacifico Grafik, Etienne Girardet

Kalenderprojekt

 

Enno Hurlin

Oktoberdruck kenne ich seit Jahren. Die unmöglichsten Dinge werden nach intensivem Dialog umgesetzt und man freut sich. Oder man weiß, warum es wirklich nicht zu drucken ist.

Hat die Druckvorlage mal Fehler und Tücken, bekommt man gute Beratung zur Problemlösung – freundlich und geduldig bis es passt. Die freundliche Stimmung ist sowieso ein auffälliges Merkmal dort. Wahrscheinlich färbt Selbstverwaltung doch ab.

Viele meiner Kunden möchten ökologisch verträgliche Produkte. Schon lange kein Problem bei Oktoberdruck: bis hin zur Druckfarbe und zu guter Atemluft und weniger Lärm für die Drucker. Wenn ich darauf hinweise, dass dies und mehr über das „Umweltpapier“ hinaus möglich ist, sind die meisten begeistert.

Ist der Kunde zufrieden, freut sich der Designer. Freut sich der Designer, ist der Drucker zufrieden. Win-win, nicht nur im Oktober.

Enno Hurlin

Photographie & Graphik

 

Ayse Gökmenoglu

„wer qualitativ hochwertige print-produkte benötigt, landet früher oder später bei oktoberdruck.
ich schätze das oktoberdruck-team für seine kompetente beratung, seine geduld und innovativen veranstaltungen.
auf weitere 40 jahre oktoberdruck!“

Ayse Gökmenoglu

 
nach oben